header mediathek

 

„Der Wert Ihrer Idee liegt in ihrer Umsetzung“ (Thomas Alva Edison)

Wir begleiten Sie von der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Für uns bedeutet Marketing mehr als Werbung. Wir verstehen das Marketing als integrativen Bestandteil jeder Unternehmensphilosophie. Dabei sind die Bausteine Preisgestaltung, Vertrieb, Kommunikation gegenüber Kunden, Gästen und Mitarbeitern sowie das eigentliche „Produkt“ (häufig auch eine Dienstleistung) Kern der Ausrichtung. Das Marketing für Verkehrsunternehmen und andere Branchen mit einer hohen Affinität zum Thema Mobilität (z. B. Tourismus, Gesundheit, Wirtschaft) erfordert oft den Blick über den Tellerrand. Wir sind Experten für die Verknüpfung von Branchen und die Integration von Querschnittsthemen.

 

Die Gestaltung und Optimierung von Verkehrskonzepten und Mobilitätslösungen, wie sie Interlink anbietet, verknüpft eine Vielzahl an Themenkomplexen - von den klassischen ÖV-Aufgaben wie Umlauf- und Angebotsplanung über Bedarfsanalysen zu Schülerverkehren, Problemstellungen im Tourismus oder der Logistik, Entwicklung von Marketingstrategien, Berücksichtigung von Fördermittelprogrammen bis hin zur Aktivierung und Beteiligung von regionalen Akteuren und ehrenamtlichem Engagement wie den Bürgerbussen. Zum Erreichen eines gemeinsamen Ziels kann Interlink dabei auf Grund langjähriger Kooperationen auf starke Partner und ein breites Leistungsportfolio bauen und somit weiterführend auf ÖV-Planungen innovative Lösungsansätze entwickeln und realisieren. Die Vernetzung von Wissen, Ressourcen, Know-how und Kompetenzen erschließt neue Handlungsfelder sowie Synergien für die Partner, die Interlink vereint.

 

Für den Erfolg von Projekten mit regionalem Bezug und öffentlichem Interesse ist die Partizipation der Einwohner und interessierten Bürger ein essenzieller Bestandteil. Häufig sind die Bürger diejenigen, die das Projektergebnis direkt betrifft und mit welchem Sie tagtäglich leben müssen. Umso wichtiger ist es daher, sie von Beginn an in Arbeitsprozesse einzubinden und zu partizipieren. Dieser Bottom-up Ansatz ist eine Technik, die wir seit Jahren in die Arbeitsweise einflechten und Auftraggebern immer wieder ans Herz legen. Oft, so zeigt es unsere Erfahrung, werden durch Bürgerdialoge wichtige Ansatzpunkte deutlich, die die Projektergebnisse nachhaltig positiv beeinflussen. Wir verfügen über mehrjährige Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Moderation sowie der Organisation, Durchführung und Evaluierung von Bürgerdialogen zu Ihrem Thema und unterstützen Sie gern.

 

Neue Lösungsansätze oder Projektideen zu entwickeln, ist der erste Schritt.

Damit diese Ideen nicht in Schubladen verstauben, bedarf es der Umsetzung in die Realität.

Projektmanagement hat dabei die Aufgabe die Erwartungen an das Projekt so weit wie möglich zu erfüllen, indem es bei der Realisierung Zeit, Kosten und Qualität des Projektergebnisses in Balance hält.

Interlink unterstützt Sie nicht nur bei der Entwicklung von Lösungen und der Ausgestaltung von Ideen, sondern begleitet Ihre Projekte bis in die Praxis. Wir definieren mit Ihnen Zwischenziele, erstellen die dazugehörigen Arbeitspakete, planen zeitliche Abläufe und überwachen die Umsetzung und Einhaltung Ihrer Zielvorgaben. Wir verstehen Projektmanagement aber nicht nur als Planungs- und Überwachungsinstrument, sondern sehen vor allem die Kommunikation mit Ihnen und dem beteiligten Team als Schlüssel zum Erfolg. Denn nicht alles kann man planen - die Realität hält immer wieder Überraschungen parat.

 

Wir leben Workshops und verstehen darunter ein lebendiges Veranstaltungsformat, um mit einer Gruppe aktiv zu einem Thema in den Dialog zu treten – ob kurz oder lang. Der Anlass kann verschieden sein: Wissensaustausch, Strategieentwicklung oder Kreativitäts-Werkstatt. Mit dem richtigen Mix an Moderationsmethoden und Visualisierung für Kleinst- oder Großgruppen tragen wir zum Gelingen Ihrer Veranstaltung bei. Dabei gibt die Zusammensetzung der Teilnehmer erst die richtige Würze. Ob Senioren, Jugendliche, kommunale Vertreter oder Geschäftsführer aus der Wirtschaft – gemeinsam hat man sich viel zu sagen.

Das Ende eines Workshops kann mit erstaunlichen Ergebnissen verblüffen. Diese lebendige Vielfalt wird es sein, die Sie heute mitnehmen können, um Ihre Umsetzung auf Basis solider Ergebnissen für morgen zu starten.

Kontakt Berlin

Interlink GmbH 
Wallstraße 58
D - 10179 Berlin

Anfahrt

Haltestelle "Märkisches Museum"
  > U-Bahn-Linie U2 
  > Bus-Linien 147, 165 und 265

Haltestelle "Jannowitzbrücke" 
  > S-Bahn-Linie S5, S7 und S75
  > U-Bahn-Linie U8
  > Bus-Linien 248, N8, N40 und N65

Haltestelle "Heinrich-Heine-Straße"
  > U-Bahn-Linie U8
  > Bus-Linien 165, 265, N8 und N65

Kontakt Schwedt/Oder

Niederlassung Schwedt/oder
Berliner Straße 52e
D - 16303 Schwedt/Oder

Anfahrt

Haltestelle "Berliner Straße"
   > Bus 481, 482, 486, 469
   > Regionalbahn-Linien RE3

VBB Anreise