Moderation ist als Methode zu verstehen, um das gemeinsame, ergebnisorientierte Arbeiten und die Kommunikation in der Gruppe zu fördern. Die Teilnehmer werden ermutigt ihre Meinung, ihre Erfahrungen und ihr Wissen in den Arbeits- und Entscheidungsprozess mit einzubringen. Wir begleiten als Moderatoren durch die Veranstaltung, motivieren die Teilnehmer zur Zielerreichung und garantieren Arbeitsergebnisse, die von ihnen selbst verantwortet und akzeptiert werden. Der Mehrwert: Die erarbeiteten Ergebnisse sind Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung und Realisierung in der Praxis. Wir als Moderatoren bewahren uns unsere Neutralität gegenüber den Teilnehmern und Inhalten. Verantwortung übernehmen wir hinsichtlich der methodischen Ausgestaltung: Dramaturgie, Visualisierung und ergebnisorientierter Arbeitsprozess sowie Ergebnissicherung – je nach Anlass und Thema Ihrer Beauftragung.