• Autonom in Großbeeren

    GVZ Berlin Süd GroßbeerenEntwicklung der Elektromobilität und Einsatz autonom fahrender Kleinbusse im Güterverkehrszentrum in GroßbeerenKurzbeschreibungDie Gemeinde Großbeeren plant im Zuge der Entwicklung der Elektromobilität im GVZ Berlin Süd Großbeeren eine Verbesserung der Erreichbarkeit durch...

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  • Bahnhof Oschatz

    Bild: Interlink GmbH Bahnhof OschatzAltern mit Anschluss – Nachnutzungspotenziale und Beurteilung des baulichen Zustandes für das Bahnhofsgebäude OschatzKurzbeschreibungAnalyse von möglichen Nutzungs-Potenzialen des leerstehenden Empfangsgebäudes in Oschatz, mit Bezug auf das...

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  • Das Neue Gartenfeld – Berlin

    Quelle: Interlink GmbH Das Neue Gartenfeld – BerlinVerkehrsuntersuchung und Konzept für das autoarme Wohn- und Gewerbequartier in BerlinKurzbeschreibungIm Projekt erfolgte die Entwicklung eines Verkehrskonzepts mit dem Ziel eines autoarmen Stadtquartiers, das mit städtebaulichen und...

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  • Einführung von Elektrobussen in Völklingen

    Quelle: Interlink GmbH Einführung von Elektrobussen in VölklingenErstellung der Machbarkeitsstudie und Beantragung der Fördermittel für die schrittweise Einführung von Elektrobussen bei der Völklinger Verkehrsbetriebe GmbHKurzbeschreibungZiel der 1. Stufe war die Entwicklung einer Strategie für...

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  • Erlangen

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus ERLANGEN Konzeption Stadtverkehrsnetz im Rahmen VEP und NVPKurzbeschreibungNeuaufstellung des Nahverkehrplans der Stadt Erlangen im Rahmen der Bearbeitung eines neuen...

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  • Flexible Bedienformen in der Metropolregion Hamburg

      Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus Flexible Bedienformen in der Metropolregion Hamburg Eine Bestandsaufnahme und Entwicklung eines Werkzeugkastens für das Leitprojekt „Flexible Bedienformen“ der Metropolregion Kurzbeschreibung Detaillierte...

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  • Henstedt-Ulzburg

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus Henstedt-UlzburgErstellung einer Machbarkeitsstudie zur Verbesserung der innerörtlichen Busverkehre in Henstedt-UlzburgKurzbeschreibungReduzierung des hohen Anteils des motorisiertem...

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  • kombiBUS BMI-Modellvorhaben

    Quelle: Q-Regio DER KOMBIBUSBMI-Modellvorhaben „Daseinsvorsorge 2030 – innovativ und modern – eine Antwort auf den demografischen WandelKurzbeschreibungIn diesem Vorhaben wurde die Mitnahme von Gütern im Linienbus konzipiert und zusammen mit der UVG in der Uckermark umgesetzt. kombiBUS steht für...

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  • Kombiniert mobil

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus Kombiniert mobilIntermodales Mobilitätskonzept für die Hansestadt StralsundKurzbeschreibungDurch das Beraterteam wurde, gemeinsam mit lokalen Akteuren, ein intermodales Verkehrskonzepts zur...

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  • Marktvergleichspreise

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus MarktvergleichspreiseAbschätzung von Kosten für die Erstellung von BusverkehrsleistungenKurzbeschreibungTeil unseres Leistungsprofiles ist die Ermittlung von Marktvergleichspreisen zur...

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  • Mobilitätskonzept Olympia 2024

    Bild: Interlink GmbH Mobilitätskonzept Olympia 2024Erstellung eines Mobilitätskonzeptes für die Bewerbung Hamburgs zur Durchführung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024KurzbeschreibungErarbeitung eines Mobilitätskonzeptes als Teil der Bewerbung der Freien und Hansestadt Hamburg zur...

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  • Muldental in Fahrt

    Quelle: raumkom – Institut für Raumentwicklung und Kommunikation Dr. Christian Muschwitz und Prof. Dr. Heiner Monheim GbR MULDENTAL IN FAHRT Entwicklung eines umsetzungsreifen ÖPNV-Verkehrskonzeptes für Teilbereiche des Landkreises Leipzig mit anschließendem UmsetzungsprozessKurzbeschreibungMehr Nahmobilität für den ländlichen...

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  • ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: MediatusÖPNV-Konzept Rendsburg-EckernfördeErstellung eines ÖPNV-Konzeptes für den Landkreis Rendsburg-EckernfördeKurzbeschreibungGrundlegende Überarbeitung des ÖPNV-Angebots im Kreis...

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  • Potenzialstudie „Mobilität im ländlichen Raum“

    Quelle: raumkom – Institut für Raumentwicklung und Kommunikation Dr. Christian Muschwitz und Prof. Dr. Heiner Monheim GbR Potenzialstudie „Mobilität im ländlichen Raum“Erstellung einer Studie im Auftrag der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNENKurzbeschreibungDie Bundestagsfraktion Bündnis...

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  • Richtungsknoten

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus RICHTUNGSKNOTENMachbarkeitsstudie für den Stadtbusverkehr StralsundKurzbeschreibungPrüfung der Umsetzbarkeit von Richtungsknoten innerhalb eines nach Grundsätzen des Integralen Taktfahrplanes konzipierten...

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  • Schorfheide mobil

    Schorfheide mobilDer Weg zur besseren Erschließung der touristischen Ziele in der Region „Schorfheide“KurzbeschreibungFür die Region „Schorfheide“ wurde im Rahmen eines Beteiligungsverfahrens mit regionalen Akteuren ein (touristisches) Mobilitätskonzept entwickelt. Auf Basis einer Verkehrsanalyse...

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  • Vreizeitbus Vogtland

    VREIZEITBUS VOGTLANDTouristische Verkehre im integralen TaktfahrplanKurzbeschreibungÜberarbeitung des bisherigen Freizeitbusses, der als Rundtour im Landkreis Vogtland am Wochenende fuhr, hin zu einem integralen Takt-Angebot. Projektinhalte (Teil Büro autoBus)Angebotsplanung auf...

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Flexibel durch die Vier- und Marschlande:

NACHFRAGEORIENTIERTES BEDIENUNGSKONZEPT FÜR DEN ÖPNV

Henstedt-Ulzburg:

MACHBARKEITSSTUDIE ZUR VERBESSERUNG DER INNERÖRTLICHEN BUSVERKEHRE

Einführung von Elektrobussen in Völklingen:

MACHBARKEITSSTUDIE FÜR DIE SCHRITTWEISE EINFÜHRUNG VON ELEKTROBUSSEN BEI DER VÖLKLINGER VERKEHRSBETRIEBE GMBH

ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde:

ERSTELLUNG EINES ÖPNV-KONZEPTES FÜR DEN LANDKREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE

Das neue Gartenfeld:

VERKEHRSGUTACHTEN FÜR DAS AUTOARME WOHN- UND GEWERBEQUARTIER IN BERLIN  

  • Das Neue Gartenfeld – Berlin

    Quelle: Interlink GmbH Das Neue Gartenfeld – BerlinVerkehrsuntersuchung und Konzept für das autoarme Wohn- und Gewerbequartier in BerlinKurzbeschreibungIm Projekt erfolgte die Entwicklung eines Verkehrskonzepts mit dem Ziel eines autoarmen Stadtquartiers, das mit städtebaulichen und...

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  • Die OstseeSpitze

    Quelle: Interlink GmbHDie OstseeSpitzeUmsetzungsstudie zum Mobilitätskonzept für die Region der LTO OstseespitzeKurzbeschreibungAuf Basis erster Daten und Ideen eines bestehendes Mobilitätskonzeptes, galt es im Rahmen der Umsetzungsstudie diese theoretischen Grundlagen in angebotsrelevante...

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  • Fortschreibung des Mobilitätskonzeptes und Markterkundung Buckower Felder

    Quelle: Interlink GmbH, Kartengrundlage: Büro Reicher Haase Assoziierte und Förder Landschaftsarchitekten im Auftrag der STADT UND LAND und der WOBEGEFortschreibung des Mobilitätskonzeptes und Markterkundung Buckower FelderErstellung eines Mobilitätskonzeptes für das Neubauquartier Buckower...

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  • Konzept und Machbarkeitsstudie: Mobilität in der Gropiusstadt

    Quelle: Interlink GmbHKonzept und Machbarkeitsstudie: Mobilität in der GropiusstadtErstellung eines Mobilitätskonzeptes für die Gropiusstadt in Berlin NeuköllnKurzbeschreibungZiel war es, ein Mobilitätskonzept für die Großwohnsiedlung zu erarbeiten, das Alternativen zum eigenen Pkw fördert. Hierzu wurden...

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  • Mobilitätskonzept Olympia 2024

    Bild: Interlink GmbH Mobilitätskonzept Olympia 2024Erstellung eines Mobilitätskonzeptes für die Bewerbung Hamburgs zur Durchführung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024KurzbeschreibungErarbeitung eines Mobilitätskonzeptes als Teil der Bewerbung der Freien und Hansestadt Hamburg zur...

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  • Mobilitätsstrategie 2030 für das Land Brandenburg

    Quelle: InterlinkMobilitätsstrategie 2030 für das Land BrandenburgGrundlagenarbeit und Beteiligungsverfahren (Konzept und Durchführung)KurzbeschreibungFür das Land Brandenburg wurde eine Mobilitätsstrategie mit einem Zeithorizont bis 2030 erarbeitet. Die Erarbeitung und Diskussion erfolgte mit...

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  • Schorfheide mobil

    Schorfheide mobilDer Weg zur besseren Erschließung der touristischen Ziele in der Region „Schorfheide“KurzbeschreibungFür die Region „Schorfheide“ wurde im Rahmen eines Beteiligungsverfahrens mit regionalen Akteuren ein (touristisches) Mobilitätskonzept entwickelt. Auf Basis einer Verkehrsanalyse...

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  • Seniorenmobilität

    Quelle: raumkom – Institut für Raumentwicklung und Kommunikation Dr. Christian Muschwitz und Prof. Dr. Heiner Monheim GbRSeniorenmobilität„Aktiv und Mobil“ im Land BrandenburgKurzbeschreibungAuf Basis der Studie „Aktiv und Mobil“ wurde die Zielgruppe „Senioren“ zu ihren Anforderungen und...

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ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde:

ERSTELLUNG EINES ÖPNV-KONZEPTES FÜR DEN LANDKREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE

Das neue Gartenfeld:

VERKEHRSUNTERSUCHUNG UND KONZEPT FÜR DAS AUTOARME WOHN- UND GEWERBEQUARTIER IN BERLIN 

LTO Ostseespitze:

UMSETZUNGSSTUDIE ZUM MOBILITÄTSKONZEPT FÜR DIE REGION DER LTO OSTSEESPITZE

Seniorenmobilität 

– „AKTIV UND MOBIL“ IM LAND BRANDENBURG

Mobilitätsstrategie 2030 für das Land Brandenburg:

GRUNDLAGENARBEIT UND BETEILIGUNGSVERFAHREN (KONZEPT UND DURCHFÜHRUNG)

  • Autonom auf dem Tropical Islands

    Quelle: Interlink GmbHAutonom auf dem Tropical IslandsMachbarkeitsstudie zur Erschließung des Geländes des Freizeitparks Tropical Islands durch automatisiert fahrende MinibusseKurzbeschreibungEine Machbarkeitsstudie für einen Betrieb automatisierter Shuttles zur Beförderung von Besuchern des in...

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  • Autonom in Großbeeren

    GVZ Berlin Süd GroßbeerenEntwicklung der Elektromobilität und Einsatz autonom fahrender Kleinbusse im Güterverkehrszentrum in GroßbeerenKurzbeschreibungDie Gemeinde Großbeeren plant im Zuge der Entwicklung der Elektromobilität im GVZ Berlin Süd Großbeeren eine Verbesserung der Erreichbarkeit durch...

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  • Autonomer Shuttle-Verkehr in „Das Neue Gartenfeld“

    Quelle: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Autonomer Shuttle-Verkehr in „Das Neue Gartenfeld“Erarbeitung B-Plan-relevanter Inputs zum integrierten Infrastruktur- und Betreiberkonzept der ARGE IQ-BerlinKurzbeschreibungFür das neu entstehende Quartier...

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  • AutoNV_OPR – Autonomer Öffentlicher Nahverkehr im ländlichen Raum

    Quelle: Interlink GmbHAutoNV_OPR – Autonomer Öffentlicher Nahverkehr im ländlichen RaumWirkungsforschung zu neuen Formen öffentlicher Mobilität und Nutzerakzeptanz anhand eines Probebetriebs in Wusterhausen/DosseKurzbeschreibungIm Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde der Einsatz automatisierter...

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  • Darmstadt: Autonomer Shuttle-Verkehr in der Lincoln-Siedlung

    Quelle: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) | eigene BearbeitungDarmstadt: Autonomer Shuttle-Verkehr in der Lincoln-SiedlungBeratungsleistungen für das Projekt „On Demand-Shuttleverkehr für die Wissenschaftsstadt Darmstadt“KurzbeschreibungDie...

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  • EASYRIDE: Automatisiertes Fahren im städtischen Kontext – Modellstadt München

    Quelle: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) | eigene BearbeitungEASYRIDE: Automatisiertes Fahren im städtischen Kontext – Modellstadt MünchenRechts-, Ordnungs- und Steuerungsrahmen bezüglich autonom fahrender Shuttle-Busse im ÖPNVKurzbeschreibungDas...

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  • GVZ Berlin Süd Großbeeren

    Quelle: Interlink GmbHGVZ Berlin Süd Großbeeren Entwicklung der Elektromobilität und Einsatz autonom fahrender Kleinbusse im Güterverkehrszentrum in Großbeeren KurzbeschreibungZiel des Projektes war die Verbesserung der Erreichbarkeit in der Gemeinde Großbeeren durch autonome Kleinbusse als...

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  • Machbarkeitsstudie Augsburg

    Quelle: Interlink GmbHMachbarkeitsstudie AugsburgInnere Erschließung des Augsburg Innovationsparks mittels eines fahrerlosen BussesKurzbeschreibungDie Machbarkeitsstudie prüfte einen Einsatz automatisiert fahrender Kleinbusse auf dem Gelände des Augsburg Innovationsparks. Allen Beteiligten bietet...

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  • Machbarkeitsstudie Düsseldorfer Rheinufer

    Quelle: Interlink GmbHMachbarkeitsstudie Düsseldorfer RheinuferErschließung des Rheinufers durch automatisiert fahrende BusseKurzbeschreibungFür die Erstellung der Machbarkeitsstudie wurde die Interlink GmbH durch die Rheinbahn AG beauftragt. Ziele dabei waren das Sammeln von Erfahrungen im Umgang mit...

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  • Machbarkeitsstudie Ilm-Kreis

    Quelle: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) | eigene BearbeitungMachbarkeitsstudie Ilm-KreisHochautomatisiertes Fahren im öffentlichen Straßenpersonennahverkehr (ÖPNV)KurzbeschreibungIm Rahmen der Machbarkeitsstudie wurde der Einsatz automatisierter...

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  • Machbarkeitsstudie Schlossgemeinde Nordkirchen

    Quelle: Interlink GmbHMachbarkeitsstudie Schlossgemeinde NordkirchenErschließung der Ortsmitte und des Schlossparks durch automatisiert fahrende MinibusseKurzbeschreibungIm Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden passende Strecken(-varianten) für den Einsatz automatisierter Minibusse in und um den...

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  • NAF-Bus – Nachfragegesteuerter Autonom Fahrender Bus

    Bild: Interlink GmbHNAF-Bus – Nachfragegesteuerter Autonom Fahrender BusEntwicklung und Evaluierung eines ÖPNV-On-Demand-Angebotes mit autonomen Fahrzeugen im öffentlichen Personennahverkehr in ländlichen RegionenKurzbeschreibungZiel des Projektes ist die Konzipierung eines neuartigen...

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  • Potenzialanalyse Autonomes und Automatisiertes Fahren in Berlin-Brandenburg

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus POTENZIALANALYSE AUTONOMES UND AUTOMATISIERTES FAHREN IN BERLIN-BRANDENBURG Ein Überblick über die Akteure sowie über bestehende oder geplante Forschungs- und...

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  • TaBuLa – Aufbau eines Testzentrums für automatisiert verkehrende Busse im Kreis Herzogtum Lauenburg

    Bild: Interlink GmbHTaBuLa – Aufbau eines Testzentrums für automatisiert verkehrende Busse im Kreis Herzogtum LauenburgEinsatz autonomer Busse in einer Kleinstadt sowie Untersuchung und Konzeption eines zukünftigen Testzentrums für autonome BusverkehreKurzbeschreibungZiel des Projektes ist es den...

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  • Verbundprojekt STIMULATE

    Quelle: Interlink GmbH STIMULATE – Stadtverträgliche Mobilität unter Nutzung elektrischer automatisierter KleinbussePilotprojekt mit vier Fahrzeugen auf zwei Campusgeländen der Charité - Universitätsmedizin BerlinKurzbeschreibungIm Verbundprojekt sollen auf den Campusgeländen der Charité...

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  • Verkehrsstudie für einen automatisierten Shuttle-Verkehr auf dem Friedhof Ohlsdorf

    Quelle: Interlink GmbHVerkehrsstudie für einen automatisierten Shuttle-Verkehr auf dem Friedhof OhlsdorfStudie zur flächendeckenden Erschließung des Geländes durch automatisiert fahrende Kleinbusse im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie „Ohlsdorf 2050“KurzbeschreibungIn 2019 wurde eine...

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  • Vorbereitende Arbeiten für den Betrieb automatisierter Busse in Norderstedt

    Quelle: Interlink GmbHVorbereitende Arbeiten für den Betrieb automatisierter Busse in NorderstedtMachbarkeitsstudien zur Erschließung des Stadtteils Glashütte, des Neubaugebietes Grüne Heyde und des Stadtparks durch automatisiert fahrende KleinbusseKurzbeschreibung2019 wurde eine...

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  • Vorbereitende Arbeiten für den Betrieb automatisierter Busse in Wahlstedt

    Quelle: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA), eigene BearbeitungVorbereitende Arbeiten für den Betrieb automatisierter Busse in WahlstedtPrüfung der Eignung der infrastrukturellen Gegebenheiten der Stadt Wahlstedt zum Betrieb automatisierter Kleinbusse...

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TaBuLa: 

TESTZENTRUM FÜR AUTOMATISIERT VERKEHRENDE BUSSE IM KREIS HERZOGTUM LAUENBURG 

AutoNV_OPR: 

AUTONOMER ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR IM LÄNDLICHEN RAUM (LANDKREIS OSTPRIGNITZ-RUPPIN) 

EASYRIDE: 

AUTOMATISIERTES FAHREN IM STÄDTISCHEN KONTEXT – PILOTSTADT MÜNCHEN

Stadt Norderstedt: 

MACHBARKEITSSTUDIE FÜR DEN EINSATZ DES AUTOMATISIERTEN KLEINBUS E.GO MOVER

Schlossgemeinde Nordkirchen: 

MACHBARKEITSSTUDIE FÜR DEN EINSATZ DES AUTOMATISIERTEN KLEINBUS E.GO MOVER

Das neue Gartenfeld: 

ERARBEITUNG B-PLAN-RELEVANTER INPUTS ZUM "MANIFEST GARTENFELD" DER ARGE IQ-BERLIN ZUR ERSCHLIESSUNG MIT AUTONOMEN SHUTTLES

Vernetzungsaktivitäten: 

AUTOBUS NETZWERKTREFFEN, EXKURSION AUTONOMES FAHREN IM ÖPNV, FACHEXKURSION NACH SION/SITTEN

Tropical Islands: 

MACHBARKEITSSTUDIE ZUR ERSCHLIESSUNG DES GELÄNDES DES TROPICAL ISLANDS DURCH AUTOMATISIERT FAHRENDE MINIBUSS

Stadt Wahlstedt: 

VORBEREITENDE ARBEITEN FÜR DEN BETRIEB AUTOMATISIERTER BUSSE

Augsburg: 

MACHBARKEITSSTUDIE ZUR INNEREN ERSCHLIESSUNG DES AUGSBURG INNOVATIONSPARKS MITTELS EINES FAHRERLOS VERKEHRENDEN BUSSE

Düsseldorf: 

MACHBARKEITSSTUDIE FÜR DEN EINSATZ AUTOMATISIERT FAHRENDER BUSSE ENTLANG DES RHEINUFERS

  • Betriebliches Mobilitätsmanagement

    BETRIEBLICHES MOBILITÄTSMANAGEMENT Erstberatung im Rahmen des Wettbewerbes „mobil gewinnt“ bei einem Handwerksbetrieb in NiedersachsenKurzbeschreibungDie Initiative „mobil gewinnt“ des BMVI und des BMUB unterstützte Betriebe, die sich für eine nachhaltige Mobilität engagieren – innerbetrieblich, auf...

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  • BürgerDialog Busverkehr Lübeck

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus BÜRGERDIALOG BUSVERKEHR Hansestadt LübeckKurzbeschreibungZur Verbesserung der Busangebote und dem Zuschneiden auf aktuelle und potenzielle Fahrgäste durch das Verkehrsunternehmen der...

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  • kombiBUS BMI-Modellvorhaben

    Quelle: Q-Regio DER KOMBIBUSBMI-Modellvorhaben „Daseinsvorsorge 2030 – innovativ und modern – eine Antwort auf den demografischen WandelKurzbeschreibungIn diesem Vorhaben wurde die Mitnahme von Gütern im Linienbus konzipiert und zusammen mit der UVG in der Uckermark umgesetzt. kombiBUS steht für...

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  • Mobilitätsstrategie 2030 für das Land Brandenburg

    Quelle: InterlinkMobilitätsstrategie 2030 für das Land BrandenburgGrundlagenarbeit und Beteiligungsverfahren (Konzept und Durchführung)KurzbeschreibungFür das Land Brandenburg wurde eine Mobilitätsstrategie mit einem Zeithorizont bis 2030 erarbeitet. Die Erarbeitung und Diskussion erfolgte mit...

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  • Muldental in Fahrt

    Quelle: raumkom – Institut für Raumentwicklung und Kommunikation Dr. Christian Muschwitz und Prof. Dr. Heiner Monheim GbR MULDENTAL IN FAHRT Umsetzungsprozess für den Mitteldeutschen VerkehrsverbundKurzbeschreibungMehr Nahmobilität für den ländlichen Raum – ein Paradigmenwechsel. Entwicklung eines...

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  • NAF-Bus – Nachfragegesteuerter Autonom Fahrender Bus

    Bild: Interlink GmbHNAF-Bus – Nachfragegesteuerter Autonom Fahrender BusEntwicklung und Evaluierung eines ÖPNV-On-Demand-Angebotes mit autonomen Fahrzeugen im öffentlichen Personennahverkehr in ländlichen RegionenKurzbeschreibungZiel des Projektes ist die Konzipierung eines neuartigen...

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  • ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: MediatusÖPNV-Konzept Rendsburg-EckernfördeErstellung eines ÖPNV-Konzeptes für den Landkreis Rendsburg-EckernfördeKurzbeschreibungGrundlegende Überarbeitung des ÖPNV-Angebots im Kreis...

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  • Seniorenmobilität

    Quelle: raumkom – Institut für Raumentwicklung und Kommunikation Dr. Christian Muschwitz und Prof. Dr. Heiner Monheim GbRSeniorenmobilität„Aktiv und Mobil“ im Land BrandenburgKurzbeschreibungAuf Basis der Studie „Aktiv und Mobil“ wurde die Zielgruppe „Senioren“ zu ihren Anforderungen und...

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  • Straßenbahn Berlin

    Bild: Interlink GmbH, Verkehrszeichen: nach den amtlichen Vorgaben 2017 digital umgesetzt durch: Mediatus Straßenbahn BerlinProjektmanagement bei der Vorbereitung von Planfeststellungsunterlagen für vier Straßenbahnneubaustrecken in BerlinKurzbeschreibungPlanung eines weiteren Ausbaus des...

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  • TaBuLa – Aufbau eines Testzentrums für automatisiert verkehrende Busse im Kreis Herzogtum Lauenburg

    Bild: Interlink GmbHTaBuLa – Aufbau eines Testzentrums für automatisiert verkehrende Busse im Kreis Herzogtum LauenburgEinsatz autonomer Busse in einer Kleinstadt sowie Untersuchung und Konzeption eines zukünftigen Testzentrums für autonome BusverkehreKurzbeschreibungZiel des Projektes ist es den...

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  • Umweltbundesamt

    Quelle: Interlink GmbH UmweltbundesamtFachdialog zur nachhaltigen Reisemobilität in ländlichen RegionenKurzbeschreibungDer Fachdialog „nachhaltige Reisemobilität“ wurde vom Umweltbundesamt (UBA) und in Kooperation Fahrtziel Natur (FZN) initiiert, um strategische Hemmnisse bei der Weiterentwicklung nachhaltiger...

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  • WENaMo – Wir werden E-mobil!

    Quelle: Interlink GmbH WENaMo – Wir werden E-mobil!Erarbeitung einer Einführungsstrategie für Elektromobilität in den drei ländlichen Kommunen Flecken Steyerberg, Samtgemeinde Liebenau und Gemeinde SaerbeckKurzbeschreibungZiel war die Erarbeitung einer Einführungsstrategie für Elektromobilität in...

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Fachdialog Umweltbundesamt: 

KONZEPTION UND MODERATION EINES FACHDIALOGES ZUR NACHHALTIGEN REISEMOBILITÄT IM LÄNDLICHEN RAUM

ÖPNV-Konzept Rendsburg-Eckernförde: 

ERSTELLUNG EINES ÖPNV-KONZEPTES FÜR DEN LANDKREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE

Autonomes Fahren im ÖPNV: 

ORGANISATION UND DURCHFÜHRUNG VON FACHEXKURSIONEN ZU FAHRZEUGHERSTELLERN UND ANWENDUNGSPROJEKTEN VON AUTONOMEN SHUTTLE-BUSSEN

TaBuLa: 

TESTZENTRUM FÜR AUTOMATISIERT VERKEHRENDE BUSSE IM KREIS HERZOGTUM LAUENBURG 

WENaMo – Wir werden E-mobil: 

ERARBEITUNG EINER EINFÜHRUNGSSTRATEGIE FÜR ELEKTROMOBILITÄT IN DEN DREI LÄNDLICHEN KOMMUNEN FLECKEN STEYERBERG, SAMTGEMEINDE LIEBENAU UND GEMEINDE SAERBECK

Mobilitätsstrategie 2030 für das Land Brandenburg: 

GRUNDLAGENARBEIT UND BETEILIGUNGSVERFAHREN (KONZEPT UND DURCHFÜHRUNG)

Seniorenmobilität 

„AKTIV UND MOBIL“ IM LAND BRANDENBURG

Ausbau Straßenbahnnetz Berlin: 

PROJEKTMANAGEMENT BEI DER VORBEREITUNG VON PLANFESTSTELLUNGSUNTERLAGEN FÜR VIER STRASSENBAHNNEUBAUSTRECKEN IN BERLIN